Ältestes Mitglied wird 101 Jahre jung !

Ein ganzes Leben lang immer sportlich aktiv und agil

Gertrud Hammes aus Neviges gehört seit über 61 Jahren zum Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV). Am 21. Februar 2023 feiert die erstaunlich rüstige, immer humorvolle und stets fröhliche Seniorin ihren 101. Geburtstag. Dies nimmt der Vorstand des NTV natürlich zum Anlass, dem aktuell ältesten Mitglied, im Namen der ganzen Vereinsfamilie, herzlich zu gratulieren und für die Zukunft weiterhin alles Gute, andauernde Gesundheit, viel Glück und Zufriedenheit zu wünschen.

Dass sie bei guter Konstitution ein so hohes Alter erreichen konnte, begründet Gertrud Hammes selber damit, dass sie ihr ganzes Leben sportlich aktiv, dabei stets gelenkig und immer sehr agil war. Sie ist viel geschwommen, hat gerne die Sauna besucht und im NTV-Vereinssport für sich stets die richtigen Angebote gefunden.

Im Jahr 1961 wurde sie Mitglied im Verein – erst eigentlich nur, um ihre damals kleine Tochter zum Kinderturnen zu begleiten. Das allein reichte ihr aber nicht – erst Recht nicht, als Tochter Christiane schnell selbständig ihre eigenen sportlichen Wege ging. So wurde Getrud Hammes schon bald mit Prellball, Turnen, Tanzen und bei der Gymnastik im NTV selber aktiv. Bis zu ihrem 95. Lebensjahr besuchte sie dort zuletzt regelmäßig die Senioren-Gruppe für Damen, um sich aktiv mit altersgerechtem Sport und Gymnastik fit zu halten – aber natürlich auch, um die besondere Geselligkeit und das familiäre Vereinsleben in „ihrem Verein“ zu genießen.

„Auch heute noch interessiert sich Gertrud Hammes mit wachem Geist für alles, was man aus und über den NTV hören und lesen kann. Darum hoffe ich, dass sie diese Glückwünsche zum 101. Geburtstag in der örtlichen Presse lesen und sich darüber freuen kann!“, betont NTV-Pressesprecher Ulrich Löhe am Ende der Glückwünsche aus dem NTV.