Dynamites

Dynamites - Tanzgruppe des NTV

Die „Dynamites“ - eine neue Tanzgruppe im Nevigeser Turnverein ? Nicht ganz ! Denn bei der Gruppe mit neuem Namen handelt es sich um aktuell etwa 15 Mädchen, im Alter zwischen 10 und 14 Jahren, die bisher unter dem Gruppennamen „Dreamdancers“ bekannt, beliebt und erfolgreich waren. Doch in Zukunft wollen die jungen NTV-Tänzerinnen gerne noch schwungvoller, fetziger und dabei eher explosiv, als träumerisch auftreten ! Darum hat sich die Gruppe den neuen Namen „Dynamites“ gegeben.

Trainiert werden die jungen Damen dabei - wie auch schon bisher - von NTV-Tanztrainerin Lisa Rademacher. Mit ihr bauen die jungen Tänzerinnen ihre bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten im Modernen Tanz immer weiter aus. Dabei traut man sich auch schon an schwerere Tanzschritte und anspruchsvolle Hebefiguren heran, die im Training gemeinsam erdacht, fleißig erprobt und von allen mitgestaltet werden. Dabei ist man stets mit großer Kreativität und viel Spaß dabei - aufgeben gibt es nicht !

Die „Dynamites“ trainieren wöchentlich (nur nicht in den Schulferien) an jedem Montag, von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr, in der Sporthalle Hohenbruchstraße im Nevigeser Siepen. Tanzinteressierte Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen zu einem unverbindlichen Probetraining.

Möchtest auch du ein Teil der Gruppe werden? Dann zögere nicht und komm zu einer kostenlosen Probestunde vorbei !

Gruppenbild 1 der Dynamites

Gruppenbild 2 der Dynamites   Hebefiguren werden geübt