Diamond Girls

Diamond Girls
Bei den „Diamond Girls“ vom NTV trainieren die jüngsten Tänzerinnen des Vereins unter Leitung von Trainerin Lisa Rademacher.

Aktuell 23 Mädchen, im Alter von 7 bis 10 Jahren, werden in dieser Gruppe auf musikalische, spielerische und fantasievolle Art trainiert und durch altersgerechtes Körpertraining, mit Tanzkombinationen, rhythmischen Spielen und Improvisationen, an die Grundlagen des Modernen Tanzes herangeführt.

Die Gruppe der „Diamond Girls“ ist aus den ehemaligen „Tanzmäusen“ entstanden, die schon viele Jahre - auch über die Grenzen des NTV hinweg - bekannt und beliebt waren, dabei so manchen Erfolg bei örtlichen Veranstaltungen und in überörtlichen Wettbewerben feiern konnten.
Doch welche junge Tänzerin möchte heute noch eine „Maus“ sein ? Und da man ja auch mit neuen Tänzen und Choreografien zeitgemäß und angesagt sein will, musste einfach ein neuer Gruppennamen her !
An die bisherigen Erfolge der „Tanzmäuse“ will man aber auch in Zukunft sehr gerne anknüpfen. Deshalb wird fleißig trainiert für künftige Veranstaltungen und für eine erneute Teilnahme bei den Duisburger Tanztagen, die schon immer ein ganz besonderes Highlight der vier bis fünf jährlichen Events der jüngsten Tänzerinnen im NTV waren.

Die „Diamond Girls“ trainieren wöchentlich (nur nicht in den Schulferien) jeden Montag, von 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr, in der Sporthalle Hohenbruchstraße, im Nevigeser Siepen.

Tanzinteressierte Mädchen zwischen 7 und 10 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen zu einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining.

Gruppenbild 1 der Diamant Girls

Gruppenbild 2 der Diamant Girls    Grundlagen-Training für den Moderenen Tanz