Große Bodenmatte durch Hauptsponsor übergeben

Sparkasse HRV gewährt Zuschuss aus den Zweckerträgen PS-Sparen

Offizielle Übergabe an die Turnerinnen und Turner

Seit wenigen Tagen steht den Turnerinnen und Turnern des NTV zum Training eine extragroße Bodenmatte zur Verfügung. Die Anschaffung der sechs jeweils 2 x 12 Meter großen Einzelbahnen, die mit speziellen Verbindern zu einer 12 x 12 Meter großen Trainings- und Wettkampffläche verbunden werden können, war dem Verein nur durch großzügige Unterstützung der Sparkasse HRV (Hilden-Ratingen-Velbert) möglich. Aus jährlichen Zweckerträgen der Sparkassen-Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen", stellen die Sparkassen regelmäßig finanzielle Fördermittel für gemeinnützige Vereine, Institutionen und Veranstaltungen zur Verfügung. Für solche Mittel hatte sich der NTV unlängst beworben. Ergebnis war ein sehr großzügiger Zuschuss der Sparkasse HRV zur Anschaffung der insgesamt über 7.000,- Euro teuren Bodenmatte. Den Restbetrag - immerhin noch die Hälfte der Kaufsumme - hat der Verein durch eigene Mittel und mit Hilfe städtischer Zuschüsse aufgebracht.

 

Am Freitag, dem 16.03.2018 erfolgte in der Nevigeser Sporthalle an der Tönisheider Straße die offizielle Übergabe der neuen Ausrüstung an die jungen Turnerinnen und Turner des Vereins. Neben dem NTV-Vorsitzenden Thomas Stockter war zu diesem Anlass Herr Goran Jovanovic, Leiter des Sparkassen-Kundengeschäftes in Neviges und Tönisheide erschienen. Beide ließen sich von den NTV-Turnerinnen und Turnern, welche ihre neue Ausstattung sofort begeistert "in Besitz" und "in Gebrauch" nahmen, erste Übungseinheiten vorführen, die unter Aufsicht und Anleitung ihrer Trainerinnen und ihres Trainers sowie von Turnabteilungsleiterin Barbara Ristow standen. Zukünftig werden aber nicht nur die NTV-Turnerinnen und Turner bei ihrem wöchentlichen Training von der Neuanschaffung des Vereins profitieren. Auch wenn der NTV zukünftig wieder einmal Ausrichter überregionaler Vergleiche und Meisterschaften im Wettkampf- und Geräteturnen sein wird, werden alle dazu eingeladenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die moderne neue Wettkampfausstattung kennen lernen und sicherlich zu schätzen wissen.

Thomas Stockter bedankt sich persönlich bei Goran Jovanovic

   NTV-Vorsitzender Thomas Stockter bedankt sich persönlich bei Goran Jovanovic (links) von der Sparkasse HRV