NTV-Tänzerinnen hoffen auf Unterstützung

Duisburger Tanztage 2018 

NTV-Gruppen bei den Duisburger Tanztagen 2018

Auch die diesjährigen „29. Duisburger Tanztage 2018", werden vom 23. Februar bis zum 18. März wieder einmal zum Mekka aller Tanzwütigen in NRW werden. Und schon zum wiederholten Mal sind auch in diesem Jahr wieder Tänzerinnen aus dem Nevigeser Turnverein 1862 e.V. dabei. Denn schon seit vielen Jahren betrachten es die Nevigeser Tänzerinnen als einen besonderen Höhepunkt ihrer ganzjährigen Trainingsbemühungen, bei den Duisburg Tanztagen vor großem Publikum und auf professioneller Bühne aufzutreten. Bis zu 15.000 Zuschauer können dort verfolgen, was rund 5.000 Mitwirkende - als Gruppen, Paare oder Einzeltänzer - in ihrer Freizeit mühsam erarbeitet und auf die Beine gestellt haben.

Von Folklore bis Hip-Hop, mit Handlung oder als „reiner Tanz" - oder wie in den NTV-Tanzgruppen im Show- und Jazztanz - die Spanne reicht weit und lässt viel Platz für Vieles. Hauptsache bei den Duisburger Tanztagen ist aber vor allem die Teilnahme. Es gibt keinen hochdotierten Preis, keine Pokale, keine Medaillen oder Gagen. Der große Adrenalinkick und der Applaus des Publikums sind der erhoffte Lohn für alle Tänzerinnen und Tänzer. Ziel aller Nevigeser Tänzerinnen ist es aber auch zu erreichen, was einige NTV-Gruppen in den letzten Jahren schon wiederholt geschafft haben - nämlich im großen Finale der Duisburger Tanztage zu stehen.

In diesem Jahr finden das große Vorfinale am 17. März, und das professionelle Hauptfinale am 18. März 2018, erstmalig im großen Theater Duisburg, am Opernplatz und der Neckarstraße1 gelegen, statt. Hier gibt es dann ein Wiedersehen mit den aktuell besten, von einer großen Fachjury ausgesuchten Gruppen und Einzeltänzern aus den Veranstaltungen des sogenannten "FIRST LEVEL". Das "FIRST LEVEL" besteht aus zahlreichen Einzelveranstaltungen in verschiedenen Kategorien, die zuvor in der Zeit vom 23. Februar bis zum 04. März, auf mittlerweile altbekannter Bühne in der Duisburger Rheinhausen-Halle an der Beethovenstraße 20 stattfinden.

Die Tänzerinnen des NTV wollen in der Veranstaltung "QUERBEET KIDS", am Mittwochnachmittag des 28. Februar 2018, ab 17.00 Uhr, der Veranstalter-Jury, aber auch möglichst vielen Zuschauern ihr Können beweisen und damit die Chance zum Einzug ins Vor- und Endfinale wahrnehmen. Hierbei würden sie sich natürlich über möglichst große Unterstützung mitgereister Familien, Freunde und Fans als Zuschauer in der Rheinhausen-Halle freuen. Einlass und Tageskasse beginnen um 16.00 Uhr. Erwachsene bezahlen 9,- Euro, Kinder unter 100 cm Größe 4,- Euro. Schüler, Studenten und andere besonders ausgewiesene Berechtigte erhalten Eintrittskarten zum ermäßigten Preis von nur 6,- Euro.

Weitere Informationen zu den Duisburger Tanztagen 2018 allgemein, finden sich im Internet unter: www.duisburger-tanztage.de 

Ein Flyer des Veranstalters steht hier bereit !