EINLADUNG ZUR AUSSERORDENTLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG DES NTV

Neu beschlossene Vereinssatzung soll die Gemeinnützigkeit des Vereins erhalten ! 

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Für Freitag, den 10. November 2017, um 19.00 Uhr, lädt der Vorstand vom Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) alle Vereinsangehörigen zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in das Vereinslokal Seidl, im Haus Bernsaustraße 35, in Velbert-Neviges ein. Grund für diese besondere Veranstaltung ist eine beabsichtigte Änderung und Modernisierung der NTV-Vereinssatzung, für die satzungsgemäß der Beschluss einer Mitgliederversammlung erforderlich ist.

Die noch bestehende Satzung des Vereins gilt seit dem 01.01.1991 unverändert und entspricht nach so langer Laufzeit heute in einigen Punkten nicht mehr aktuellen und zeitgemäßen Erfordernissen. Durch mittlerweile geänderte Rechtsvorschriften droht dem Verein aber bei unveränderter alter Satzung insbesondere der Verlust seiner Gemeinnützigkeit, mit gravierenden wirtschaftlichen Folgen. Aus diesem Grund wurde eine neue Satzung entworfen, welche die aktuellen Erfordernisse, dabei insbesondere jene einer weiteren Anerkennung der Gemeinnützigkeit für den NTV, berücksichtigt. Für diese neue Satzung bittet der Vorstand des Vereins seine Mitglieder am 10. November 2017 satzungsgemäß um Zustimmung. Die genehmigte neue Satzung würde dann ab dem 01.12.2017 Gültigkeit erhalten.

Der Entwurf der neuen Satzung kann schon vor der Mitgliederversammlung im Geschäftszimmer des NTV oder auch jederzeit im Download-Bereich dieser NTV-Homepage (www.nevigesertv.de/Downloads) eingesehen werden.