Nevigeser Turnverein wieder mit Yoga im Angebot !

Am 14. September startet Hatha-Yoga ab 18.30 Uhr in der Sporthalle Hohenbruchstraße 

Yoga-Angebot im NTV
Nachdem der NTV schon vor Monaten sein bis dahin sehr beliebtes Übungsangebot im Yoga wegen Trainermangel einstellen musste, war man im Vereinsvorstand seither ständig bemüht, dem weiterhin großen Mitgliederinteresse an dieser Sportart erneut gerecht werden zu können. Vor wenigen Tagen wurden diese Bemühungen in der Trainersuche von Erfolg gekrönt. So kann der Verein ab dem 14. September endlich wieder mit einem wöchentlichen Yoga-Angebot in der Siepener Sporthalle an der Hohenbruchstraße starten. Jeden Donnerstag, ab 18.30 Uhr, steht dann zukünftig für 90 Minuten Hatha-Yoga auf dem Programm.

Schon lange gehört „Hatha" zu den populärsten Yoga-Richtungen weltweit. „Hatha" lässt sich mit „kraftvoll" oder auch „bewusst" übersetzen. Dieser Yoga-Stil kennt angeblich rund 50.000 Übungen. Gut nachvollziehbare und wechselnde Yoga-Haltungen gehören genauso zu einer Hatha-Yoga-Stunde, wie verschiedene Atem- und Entspannungsübungen, die eine jede Übungsstunde beenden. Hatha-Yoga dient nicht nur körperlicher Geschmeidigkeit und vitaler Kraft, sondern auch einer besseren Körperbeherrschung und der Harmonisierung von Körper und Geist. Eine Stunde Hatha-Yoga ist normalerweise geprägt von eher langsamen und entspannten Yoga-Übungen - also eine gute Möglichkeit auch für Anfänger, sich mit Yoga, seinen Effekten und den verschiedenen Entwicklungsstufen vertraut zu machen.

Das ernsthafte Üben im Hatha-Yoga kann einem Außenstehenden erst einmal wie unerbittlich genau durchgeführte Hard-Core-Gymnastik erscheinen. In Wirklichkeit verhält sich das aber natürlich anders.

Just come in and find out...