Willkommen beim Nevigeser Turnverein

Achtung

ACHTUNG - WICHTIGE NACHRICHTEN !

(Stand: 28.10.2020)

Erneute Zwangspause durch Corona

Vorerst müssen wir unsere

Vereinsangebote nicht erneut

einstellen?


Diese Fragen haben wir mittlerweile geklärt. Fakt ist folgendes:

Mit klaren Regelungen bei den stark steigenden Infektionszahlen hat das Land Nordrhein-Westfalen die Schutzmaßnahmen in der Corona-Pandemie verstärkt:
Die Landesregierung hat am Freitag (16.10.2020), im Einklang mit den Beschlüssen des Bund-Länder-Kreises, weitere Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen.

Veränderungen betreffen insbesondere Teilnehmerzahlen bei Veranstaltungen und Festen, wenn die Schwelle von 35 beziehungsweise 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in sieben Tagen (Inzidenz) überschritten wird. In diesen Fällen wird auch die Maskenpflicht ausgeweitet. Die neuen Regeln traten mit der aktualisierten Coronaschutzverordnung am Samstag, 17. Oktober 2020, in Kraft und gelten zunächst bis Ende Oktober.

Eine Stufenregelung für verschiedene Gefährdungsstufen zeigt die nachfolgende Grafik des Land NRW:

Neue Corona-Bestimmungen im Land NRW (Stand 17.10.2020)

Da wir im Kreis Mettmann aktuell eine Inzidenz >50 haben (120,7 / Stand 28.10.2020) gelten für uns folglich die o.g. Regelungen der Gefährdungsstufe 2.

In Gefährdungsstufe 2 sind Zusammenkünfte im öffentlichen Raum maximal 5 Personen oder
2 Hausständen erlaubt (Kontaktbeschränkungen siehe unten).

Da die Inzidenzwerte nun zudem auch schon mehr als 10 Tage deutlich über 50 liegen, sind wir mittlerweile auch schon in der Gefährdungsstufe 3 angekommen, was aktuell aber noch keine weiteren konkreten Auswirkungen auf den Sport im NTV zeigt.

Kontaktbeschränkungen ab 17.10.2020

Nach aktueller Rücksprache mit der Stad Velbert und dem Gesundheitsamt des Kreises Mettmann (Stand: 20.10.2020) wird von den aktuellen Corona-Beschränkungen der Sportbetrieb in Sporthallen nicht reglementiert!

Zum eigenen Schutz sollte dort aber jederzeit auf eine gute Be- und Durchlüftung, soweit möglich auch auf weitestgehende Beachtung der allgemeinen Abstand- und Hygieneregeln geachtet werden!


Hinweis:

Vor und beim Betreten sowie beim und nach dem Verlassen

der Sporthalle gelten in der Öffentlichkeit die allgemeinen

Corona-Beschränkungen!

AKTUALISIERUNG für den Bereich HANDBALL

Nach aktueller Mitteilung des Handballverband Niederrhein (vom 22. Oktober 2020) muss der Handballspielbetrieb in Folge der aktuellen CORONA-Bedingungen aktuell pausieren.
Der Spielbetrieb ist bis mindestens zum 15. November 2020 im HV Niederrhein unterbrochen.

 

Abschließend hier noch einmal unser wichtigster Hinweis: "Bitte bleiben Sie gesund!"


Der NTV im Allgemeinen:

Der Nevigeser Turnverein besteht seit 1862, ist ein eingetragener Verein und bietet für die ganze Familie etwas. Schauen Sie doch einfach mal rein.

Entweder über die detaillierte Seitennavigation


oder direkt über die nachfolgenden Links.

Handball im Nevigeser TV

Die Handballabteilungen des Nevigeser TV und der Langenberger SG 
haben sich ab der Saison 2011/2012 erfolgreich zur Spielgemeinschaft
"Niederbergischer Handball Club" - NHC - zusammengeschlossen.
Alles über die Sportart Handball im NHC ist hier zu finden 

Leichtatletik
Moderner Tanz
Turnen
Pressemitteilungen