Willkommen beim Nevigeser Turnverein

Achtung

ACHTUNG - WICHTIGE NACHRICHTEN !

(Stand: 11.06.2020)

Sportliche Zwangspause endet mit Hallenöffnungen unter Auflagen

Als konsequente Reaktion auf die von der Landespolitik am Freitag, dem 13. März 2020 beschlossenen Schließungen von Kindergärten und Schulen im Land NRW, zur Verlangsamung der zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (CoVID-19), hat der Vorstand des NTV noch am gleichen Tag beschlossen, alle Übungs- und Trainingsprogramme des Vereins, ab Montag, dem 16. März 2020, vorübergehend einzustellen.

Diese drastische Maßnahme führte zu einem kompletten Stillstand des sportlichen Vereinslebens im NTV für mehrere Wochen.
Die weiteren Abläufe erklären die nachfolgenden
Schaubilder
(Quelle:
https://www.land.nrw/corona)

Erleichterungen im Freizeit- und Breitensport ab 07. Mai

Ab dem 07. Mai 2020 wurden zunächst nur sportliche Aktivitäten im öffentlichen Raum wieder erlaubt. Damit konnte aber ab dem 12. Mai zumindest das Nordic Walking im NTV erneut starten.

Einrichtungen, die bis 10. Mai geschlossen bleiben

Ab dem 11. Mai 2020 durften Sportvereine wieder öffnen. 
Damit nahm das Geschäftszimmer des NTV ab dem 13. Mai
wieder seinen Betrieb auf.

Planungen für Sportangebote ab 11. Mai

Ab dem 11. Mai 2020 durften auch Sporthallen wieder öffnen.

Die Stadt Velbert kündigte daraufhin an, dass sie die vom NTV genutzten Sporthallen  aber erst ab dem 25. Mai
wieder unter besonderen Auflagen für Sportarten ohne Körperkontakt öffnen würde.

Die entsprechenden Auflagen zu den Hallenöffnungen wurden von der Stadt Velbert mit Schreiben vom 18. Mai veröffentlicht.

Sportaktivitäten ab 30. Mai

Frühestens ab dem 30. Mai 2020 sollten auch wieder Sportarten mit Körperkontakt in geschlossenen Räumen erlaubt sein !

Auflagenlockerungen ab dem 30. Mai 2020

Doch mit neuem Beschluss der Landesregierung vom 29. Mai 2020 wurde
ab dem 30. Mai 2020 nur Kontaktsport im Freien mit bis zu 10 Personen erlaubt.
Damit waren Sportarten mit Körperkontakt in geschlossenen Räumen auch weiterhin noch auf unbestimmte Zeit nicht erlaubt!

Corona-Lockerung ab 15.06.2020

Ab dem 15. Juni 2020 sind nun auch wieder Kontaktsportarten in geschlossenen Räumen erlaubt. Die dazu bestehenden Auflagen und Beschränkungen sind für unsere Handballer des NTV und NHC aber immer noch nicht zielführend.

Den damit auch weiterhin aktuellen Stand (22. Mai 2020) zum vorläufigen Ende der sportlichen Zwangspause mit einem "Comeback unter Auflagen" findet man in "NTV-Aktuell"
oder in den "Pressemitteilungen" über die Seitennavigation
oder direkt über den farbig markierten Link in diesem Text!  

Weitere Informationen:

Weitere thematische Beiträge vom Vorstand des NTV

zu den Themen 

"Vereinsmitgliedschaft in Corona-Zeiten"

"Vereinsleben nimmt wieder Fahrt auf"

Weitere Zusatzinformationen:

"Städtische Auflagen zur Hallenöffnung ab dem 25.05.2020"


Der NTV im Allgemeinen:

Der Nevigeser Turnverein besteht seit 1862, ist ein eingetragener Verein und bietet für die ganze Familie etwas. Schauen Sie doch einfach mal rein.

Entweder über die detaillierte Seitennavigation


oder direkt über die nachfolgenden Links.

Handball im Nevigeser TV

Die Handballabteilungen des Nevigeser TV und der Langenberger SG 
haben sich ab der Saison 2011/2012 erfolgreich zur Spielgemeinschaft
"Niederbergischer Handball Club" - NHC - zusammengeschlossen.
Alles über die Sportart Handball im NHC ist hier zu finden 

Leichtatletik
Moderner Tanz
Turnen
Pressemitteilungen